Über uns
Dosi´s der Dachwichteln


Startseite     Über Uns     Katzen     Kitten     Links     Memory     E-Mail     Gästebuch     Kontakt


  

Hallo,

wir sind Queeny und Easy, die zwei Fellnasen von unseren Dosis Katja & Thomas. Wir wohnen in Bruchköbel in einer schönen Wohnung mit vieeeel Platz über 3 Etagen und einem schönen Balkon. Kann man toll spielen oder sich eben auch mal aus dem Weg gehen J

 

Unsere Dosis sind richtig nett und haben beide schon viel Erfahrung mit uns Mietzen. Thomas hatte schon mehrere Katzen und zuletzt war Lizzy sein Schmusetiger. Er hatte viele schöne Jahre mit ihr und es war ganz schlimm, als sie von ihm gehen musste. Katja hatte zwei Perserkatzen, Betty und Sparky. Beide sind leider auch nicht mehr unter uns aber Betty wurde schöne 19 Jahre alt aber Sparky durfte leider nur 10 Jahre alt werden. Ich (Queeny) habe beide noch kennen gelernt und hatte sie echt lieb und ich hatte noch eine  schöne Zeit mit ihnen. Aber dann war ich auf einmal alleine und das fand ich gar nicht gut, und somit bekam ich Easy als Freundin und Spielgefährtin.

 

Tja und da war ich (Easy) dann da und fand das alles ganz toll. Ich habe die anderen leider nicht mehr kennen gelernt aber mit Queeny freundete ich mich schnell an und jetzt sind wir ein Team. Als Queeny ihre ersten Babys bekam war ich auch ganz aufgeregt und war immer in der Nähe. Hab auch bei der Erziehung und Betreuung geholfen so gut es ging. Denke hab mich ganz gut angestellt. Und spielen kann man jetzt auch schon ganz toll, sind ja jetzt schon ein wenig gewachsen J

 

Die Kleinen  sind bei uns voll in alles integriert und lernen so auch was sie dürfen und was nicht. Wird uns allen ganz schön schwer fallen, sie in ihr neues Zuhause gehen zu lassen.

 

Sicher interessiert es Euch auch, wie wir zu dem Name „Dachwichtel“ gekommen sind. Ganz einfach, Queeny meinte in der neuen Wohnung einfach mal durch einen kleinen Spalt im Dachfenster auf  das Dach zu steigen und kam so in eine für sie nicht wirklich schöne Situation. Sie hätte es zwar alleine wieder rein geschafft aber hatte einfach zuviel Angst. So rief man eben den Notruf aber man schickte uns die „Freiwillige Feuerwehr Bruchköbel“ mit einem Leiterwagen und einigen Männern und der Einsatzleiter musste ganze Arbeit leisten, alle zu beruhigen. Sie holten unsere Süße dann vom Dach und wir sind allen sehr dankbar für die schnelle Hilfe.

 

So nun wünschen wir Euch viel Spaß auf unserer Seite

Queeny & Easy

 &

Katja & Thomas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Startseite

( c ) by Katja Pietzsch & Thomas Zembsch

Impressum: Katja Pietzsch & Thomas Zembsch , Käthe-Kollwitz-Ring 15 , 63486 Bruchköbel , Tel: 06181 - 57 50 40